Buchtipp für Fotografen – 52 Fotografische Projekte

Mit dem Buch 52 Fotografische Projekte: Kreative Fotoarbeiten für experimentierfreudige Bildkünstler hat Kevin Meredith eine umfangreiche Ideensammlung für kreative Fotografie zusammengestellt.

Zusammen mit 20 Gastautoren gibt er unzählige Tipps, wie man die verschiedensten kreativen Fotoideen, auch mit ein wenig Bastelkunst, umsetzen kann: Sprungfotos, Papierfiguren, fliegende Kameras, Crossentwicklung, Bau einer Lochkamera, Langzeitnachtbelichtungen für Sternenspuren , Makroaufnahmen – um nur einige zu nennen. Zwar wurden viele der Projekte mit Lomo-Kameras umgesetzt, jedoch gibt es stets Tipps, wie die Projekte auch mit einfachen digitalen Kameras funktionieren. Einige der vorgestellten Projekte erfordern einen gewissen Bastelaufwand. Das sollte Euch aber nicht abschrecken. Selbst wenn man mal das ein oder andere Projekt nicht praktisch umsetzen kann, inspiriert es doch mindestens zu weiteren neuen Fotoideen. Reinlesen dringend empfohlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.