Buchtipp: Legendäre Eisenbahnreisen

Hinter dem 23. Kalendertürchen verbirgt sich diesmal kurz vor Heiligabend ein Geschenktipp.

Ganz kurz und knapp, da ihr sicherlich in den letzten Vorbereitungen für das Fest steckt, möchte ich euch diesmal einen Bildband ans Herz legen, der für Fotografiebegeisterte, für Weltenbummler und für Geschichtsinteressierte gleichermaßen unterhaltsam ist.

Der bei Frederking & Thaler erschienene Bildband Legendäre Eisenbahnreisen
(von Patrick Poivre d’Arvor) nimmt euch mit auf eine (Zeit-)Reise rund um den Globus. Dabei besteigt ihr die Züge, die das Bahnreisen vor knapp 100 Jahren zum Luxus erhoben haben. Egal ob Europa, Afrika, Asien, Südamerika – für alle Züge wurde umfangreiches Bildmaterial zusammengetragen. Dazu gibt es umfangreiche Texte, garniert mit zahlreichen Zitaten berühmter Reisender, die die Stimmung in den Zügen widergeben. Ein sehr stilvoll gestaltettes Buch, das in einer ebenso liebevoll gestalteten Kartonbox daherkommt. Ideal für gemütliche Couch-Nachmittage zwischen den Jahren.

 zurück zum Adventskalender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.