8 verrückte Geschenktipps für Fotografen

Was schenkt man eigentlich einem Fotografen oder einem Fotografie-Fan zu Weihnachten? Damit ihr nicht länger ratlos mit dieser Frage allein bleibt, habe ich euch nachfolgend acht teilweise sehr ungewöhnliche Geschenkideen zusammengestellt.

  1. Kamera-Keks-Ausstechformen: Weihnachten ohne Keksebacken? Undenkbar. Mit dem Camera Cookie Cutter Set gibt es dieses Jahr statt Tannenbaum- und Sternenkeksen Kamera-Kekse. Mmmmmh, lecker!
  2. Kamera mit dem Aussehen einer Schokoladentafel*: Für all die Naschkatzen unter den Fotoverrückten. Der Vanille-Look ist bereits vergriffen, aber Erdbeere ist noch zu haben.
  3. Kaffeebecher in der Form eines Objektivs*: Wenn sich der Fotograf die Nacht mit dem Sortieren der letzten Fotos um die Ohren haut, bringt dieser Becher die passende Stärkung.
  4. Küchentimer/Eieruhr im Objektiv-Look*: Damit wird das Frühstücksei nie mehr zu weich oder zu hart gekocht sein.
  5. Tasse und Teller mit Filmrollen-Motiven*: Für die Freunde der Analog-Fotografie eine gute Ergänzung für die Fotostudio-Küche.
  6. Beton-Kerzenständer in Form einer Kamera: Darin sieht die ein oder andere Weihnachtskerze sicherlich ganz hübsch aus.
  7. LEGO Digitalkamera*: Mein absolutes Lieblingsgeschenk :-) … Eine Kamera im LEGO-Stein-Look. Kann gleichzeitig fotografieren und nebenbei in die Ritterburg oder in das Star Wars-Raumschiff eingebaut werden.
  8. Klopapier-Halter im Polaroid-Look*: Das ist vielleicht eher etwas für die Leute, die sich selbst beschenken wollen (Oder hat von euch schon einmal jemand Klopapierhalter verschenkt?). Wer sein Bad im neuen Retro-Look erstrahlen lassen möchte, trifft hiermit eine gute Wahl.

PS.: Falls tatsächlich irgendjemand von euch Kamera-Kekse backen sollte, möchte ich davon unbedingt ein Foto haben.

*einige Links sind Affiliate-Links zu Amazon (Bedeutet: wenn Ihr auf den Link klickt und anschließend bei Amazon einkauft, verdiene ich ein paar Cent oder EUR daran. Euch kostet das keinen Cent etxra)

Zurück zum Adventskalender

1 Kommentare

  1. Tolle Geschenkideen! Den Klopapier-Halter find ich ja vor allem mal klasse! Ich glaub den werde ich tatsächlich für mich selber besorgen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.