Reisefotografie (4) – Ideen und Inspiration

© alexskopje - Fotolia.com© alexskopje - Fotolia.com

Auf der Suche nach Ideen für unsere Fotoreisen haben wir bereits verschiedenen Hörbüchern und Radiobeiträgen gelauscht und uns von den leidenschaftlichen Erzählungen in Reisebüchern und Bildbänden anstecken lassen. In dieser Folge stelle ich Euch einige interessante Reise-/Foto-Blogbeiträge vor, die Euch eventuell auf den Geschmack bringen, das ein oder andere neue Reiseziel mal auszuprobieren.

© alexskopje - Fotolia.com

Durch den Süden Afrikas – Reiseblog
Reiseblogger Johannes Klaus war vor Kurzem im Süden Afrikas unterwegs. Neben Bildern hat er auch stimmungsvolle Audio-Aufnahmen mitgebracht. So kann man richtig die Atmosphäre aufsaugen, die einem am Fluss namens Okawango begegnet.

Reisefreunde – Amerikanische Landliebe
Reise-Bloggerin Angelika Schwaff auf ihrer Reise durch die USA irgendwo im Nirgendwo von Illinois.

Mit dem Containerschiff um die Welt
Auch auf Containerschiffen kann man reisen. Fotograf Patrick Ludolph begleitete die Crew  der Kuala Lumpur Express auf der Fahrt von Antwerpen nach Hamburg.

Reisen mit der Bahn
Gerhard Liebenberger reist viel und gerne durch die weite Welt. Am liebsten mit der Bahn. In seinem aktuellen Beitrag geht es gar nicht all zu weit in die Ferne. Mit der Gleichenberger Bahn nimmt er uns mit auf einen kleinen Ausflug durch die herbstliche Steiermark.

Habt Ihr auch einige Lieblingsreiseblogs? Auf welchen Seiten surft Ihr gerne durchs Netz, um gedanklich in die Ferne zu reisen?

In der nächsten Blog-Folge widme ich mich der Reisevorbereitung.

Eine Auswahl meiner Fotografien von meinen Reisen könnt ihr bei mir im Portfolio finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.