Rückblick Website Relaunch und ein Dankeschön

Vor – fast auf den Tag genau – zwei Monaten präsentierte sich meine Internetseite in neuem Gewand. Lebendiger sollte sie werden, die Bilder sollten in den Vordergrund rücken. Und die Seite müsste für die Suchmaschinen optimiert werden. Das waren die drei Hauptaspekte bei der Umgestaltung. Doch um dies umzusetzen, wollte ich dieses Projekt in vertrauensvolle Hände geben und fragte daher meinen langjährigen Kollegen Claus Nüssle. Claus ist ein kreatives Multitalent und hat bereits verschiedene meiner Projekte als Ideengeber, Texter und Sounddesigner begleitet. Insofern war es nur folgerichtig, ihn mit dem Webprojekt zu betrauen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: es gab sehr viel positves Feedback, die Besucherzahlen sind in die Höhe geschnellt – und ganz nebenbei kann man die Seite jetzt auch ohne Komplikationen auf mobilen Endgeräten betrachten. Da mittlerweile fast 40 % meiner Seitenbesucher solche Geräte benutzen, ist dieser Fakt nicht zu unterschätzen. Ein großes Dankeschön an Claus für die tolle Arbeit, die zu einem wirklich überzeugenden Ergebnis führte.

webwiese

Wer von euch also Hilfe bei der Optimierung oder Neuerstellung einer Internetseite benötigt, ist bei Claus in vertrauensvollen Händen. Er  entwickelt neue Internetauftritte, durchleuchtet bestehende Seiten, stets mit dem Fokus auf Nutzerfreundlichkeit, bestmögliche Auffindbarkeit im Netz, Mehrwert für den Nutzer und auch auf die Anpassung für alle mobilen Endgeräte (Smartphones, Tablets etc.). Wenn ihr auf den Geschmack gekommen seid, könnt ihr ihn ja gleich mal auf seiner Webwiese besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.